Rezepte · 22. August 2019
... für ALLE, die Backen nicht besonders lieben. Denn dieser Kuchen geht so schnell, die Zutaten sind meistens alle zu Hause und man kann ihn nicht "verhaun". Mir ist er gelungen und deswegen hat es das Rezept verdient, geteilt zu werden.
Rezepte · 06. März 2019
Ein kürzeres Rezept gibt es wahrscheinlich nicht: Kiwis dünn schälen, in feine Scheiben schneiden, auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen und bei 50 Grad im Backrohr 2 bis 2,5 Stunden trocknen. Im Idealfall einen Kochlöffeln in die Backrohrtür klemmen, damit die hohe Luftfeuchtigkeit entweichen kann.

Wissenswert · 13. November 2018
Oh ja ... Ich liebe Salbei. Das hat zwei Gründe: Einerseits ist Salbei so genügsam, dass auch ich es nicht schaffe, trotz Wasser- und Zuneigungsmangel, ihn umzubringen. Andererseits hat er mir in dunklen Halsschmerz-Momenten schon oft das Leben leichter gemacht.
Rezepte · 02. Oktober 2018
Es ist Herbst, eine grandiose Zeit. Verschiedene Obst- und Gemüsesorten haben jetzt Saison. 2018 ist ein großartiges & ertragreiches Jahr. Was tun, wenn der Zwetschkenbaum sich biegt und der Bauch keine Zwetschken mehr akzeptiert? Richtig: Rex it :-)

Rezepte · 19. Juli 2018
Couscous ist grandios. Meine Tochter und ich lieben diese kleinen gelben Kügelchen (Griess aus Weizen, Gerste oder Hirse) aus einem Grund: Couscous geht so wahnsinnig schnell. Perfekt für ungeduldige Menschen und hungrige kleine Damen.
Wissenswert · 23. Mai 2018
Gänseblümchen sind großartig, findet auch meine Tochter und hat mir fleißig beim Abrupfen geholfen. Sonnig sollte es sein bei der Ernte. Sonnig sollten auch die Tage zuvor gewesen sein. Zu viel Wasser bewirkt nämlich ein "ranzig"-werden der Salbe.

Wissenswert · 16. Mai 2018
Chia Samen: Sie sehen nicht nur unscheinbar aus, die Samen sind auch geschmacklos – werden aber als wahre Wundermittel geführt. In den USA haben sich die Chia Samen bereits als „potentes Korn“ etabliert und halten nun Einzug in Europa. Auch wenn der Hype der kleinen schwarzen Samen neu ist, deren Verwendung ist alt und geht auf die Mayas und Azteken zurück, welche vor tausenden Jahren Chia Samen als Grundnahrungsmittel verwendeten.
Rezepte · 16. Mai 2018
Diese kleinen Helden schmecken nicht nur großartig sondern sind auch herrlich einfach in der Zubereitung! Kinder lieben diese pikanten Muffins und das beste: Sie sind mit zahlreichen Gemüsesorten (was gerade der Kühlschrank hergibt, auch gerne Restl) kompatibel 🙂