Wissenswert

Wissenswert · 13. November 2018
Oh ja ... Ich liebe Salbei. Das hat zwei Gründe: Einerseits ist Salbei so genügsam, dass auch ich es nicht schaffe, trotz Wasser- und Zuneigungsmangel, ihn umzubringen. Andererseits hat er mir in dunklen Halsschmerz-Momenten schon oft das Leben leichter gemacht.
Wissenswert · 23. Mai 2018
Gänseblümchen sind großartig, findet auch meine Tochter und hat mir fleißig beim Abrupfen geholfen. Sonnig sollte es sein bei der Ernte. Sonnig sollten auch die Tage zuvor gewesen sein. Zu viel Wasser bewirkt nämlich ein "ranzig"-werden der Salbe.

Wissenswert · 16. Mai 2018
Chia Samen: Sie sehen nicht nur unscheinbar aus, die Samen sind auch geschmacklos – werden aber als wahre Wundermittel geführt. In den USA haben sich die Chia Samen bereits als „potentes Korn“ etabliert und halten nun Einzug in Europa. Auch wenn der Hype der kleinen schwarzen Samen neu ist, deren Verwendung ist alt und geht auf die Mayas und Azteken zurück, welche vor tausenden Jahren Chia Samen als Grundnahrungsmittel verwendeten.