Kochwerkstatt

Kreativ, individuell und fairantwortungsvoll - so könnten die drei treffendsten Wörter meine Kochwerkstatt beschreiben. Als Ernährungswissenschafterin und Mama widme ich mich voller Hingabe dem Thema Essen. Der Einkauf an sich ist bereits ein spannender Bereich: Für welche Lebensmittel entscheide ich mich? Worauf möchte ich meinen Fokus legen? Zahlreiche Fragen könnten verwirrende Ausmaße annehmen. Ich empfinde den Einkauf, als grundlegenden Baustein für diverse Angebote mit Schwerpunkt Kochen, als spannenden und kreativen Part. 

 

Die Zubereitung in bzw. mit der Gruppe bietet mir die Möglichkeit, detailliert über verschiedene Ernährungsaspekte zu diskutieren, wertvolle Inhalte zu vermitteln und zum "Ausprobieren" zu ermuntern.

 

Die Angebote der Kochwerkstatt können beliebig adaptiert werden:

  • Offene Kochwerkstatt
  • Kochworkshop
  • Naturküche
  • Rezepte

Grundvorraussetzung für einen Kochworkshop, offene Kochwerkstatt oder Naturküche ist die Möglichkeit, eine bereits vorhandene/bekannte Küche (Schule, Verein, etc.) zu nutzen.